Black Friday 2016: Amazon Schnäppchen für Fotografen

Spare am Black Friday beim Kauf von Foto-Ausrüstung
0 623

Es ist mal wieder soweit: Der Black Friday steht vor der Tür – und somit der Schnäppchen Tag überhaupt. Das heißt: Wer schnell ist, kann ordentlich sparen, denn am Black Friday werden die Preise nicht nur einfach leicht reduziert, sondern wird alles ordentlich rausgehauen. Bei Amazon heißt der Black Friday dieses Jahr „Schwarzer Freitag“. Wie praktisch, einfach die direkte Übersetzung zu nehmen. Ich hab auch in diesem Jahr wieder eine Auflistung toller Deals für Fotografen – damit du beim Kauf deiner Fotoausrüstung noch ordentlich sparen kannst!

Ich finde den Black Friday perfekt. Perfekt um die eigene Fotoausrüstung zu erweitern oder anderes recht teures Zeug zu kaufen. Denn am Black Friday sind die Preise bei so vielen Shops so gering, dass man einfach zuschlagen muss. Also habe ich mir mal die Foto-Abteilung bei Amazon angesehen und die Schnäppchen rausgesucht, die wirklich interessant klingen. Nicht nur weil man sparen kann, sondern auch weil der jeweilige Gegenstand in eine gute Ausrüstung gehört. Vielleicht ist ja auch das ein oder andere für euch dabei!

Spare am Black Friday beim Kauf von Foto-Ausrüstung
Spare am Black Friday beim Kauf von Foto-Ausrüstung

P.S: Leider kann ich dir nicht sagen wie hoch der Rabatt sein wird – dass ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Die aufgeführten Deals beginnen aber am morgigen Black Friday auf Amazon! Viel Spaß beim shoppen!

Walimex Pro 24 mm 1:3,5 DSLR Tilt-Shift Objektiv

Das Walimex Pro 24mm Tilt-Shift Objektiv ist was für wirklich verrückte, die gerne mal einen Tilt-Shift Effekt direkt fotografieren möchten und nicht erst in der Nachbearbeitung ins Bild zaubern möchten. Ich selber besitze keins, habe auch nicht wirklich vor mir ein Tilt-Shift Objektiv in naher Zukunft zuzulegen. Aber: Es ist eines der Deals von Amazon und somit kann man bei den doch recht teuren Objektiven ordentlich sparen. Wer also Interesse an einem Tilt-Shift Objektiv mit Weitwinkel hat, sollte zuschlagen. Walimex ist ja eine bekannte und durchaus gute Marke.

Kamera-Reinigungskit für Vollformat-Sensoren

Ist der Sensor deiner Kamera erst einmal verschmutzt, spiegelt sich das natürlich auch auf den Bildern wieder. Ein Grund also seinen Sensor zu reinigen und sauber zu halten. Nichts ist schlimmer als Schmutzpartikel auf Bildern (Ok, mir fallen weitere schlimme Dinge ein). Mit diesen Swabs kannst du deinen Fullframe-Sensor (Vollformat) mit wenigen Handgriffen sauber machen! Einfach nur mit der Reinigungsflüssigkeit beträufeln und über den Sensor wischen. Da die Swabs alle einzeln verpackt sind (staubfrei & vakuumverpackt), was bedeutet dass jeder einzelne stets sauber ist und für eine perfekte Reinigung deines Vollformats-Sensors sorgen!

Kamera-Reinigungskit für APS-C Sensoren

Natürlich gibt es am Black Friday nicht nur Swabs für Vollformat-Kameras, sondern auch für DSLRs mit APS-C Sensor. Auch hier gilt: Perfekte Reinigung deines Sensors, da die Swabs die ideale Größe haben und eine sehr gute Reinigungsflüssigkeit mitbringen. Auch in diesem Reinigungskit sind die Swabs einzeln verpackt (staubfrei & vakuumverpackt). Zuschlagen!

BESTEK Multi Kamerarucksack

Ein guter Fotorucksack ist auf einer Foto-Tour Gold wert. Ich habe es jetzt in Barcelona gemerkt und mich sehr gefreut dass mein Rucksack nicht nur ergonomisch ist, sondern auch die ideale Größe hatte. Pünktlich zum schwarzen Freitag bei Amazon gibt es einen schicken Foto-Rucksack aus dem Hause „Bestek“. Er sieht gut aus, hat eine schöne Größe und bietet dazu noch ein Daypack. Auch ein Laptop von bis zu 14 Zoll soll in den Rucksack passen. Ich finde ihn wirklich schick und würde ihn mir zulegen wenn ich nicht schon einen in meiner Foto-Ausrüstung hätte.

Rollei Compact Traveler No. 1

„you get what you pay“ – Das ist ein Spruch, den man immer wieder hört. Besonders wenn es um Stative geht. Ich selber habe mittlerweile zwei Stück: Einmal das Amazon-Basics Stativ und einmal das Manfrotto Befree Reisestativ. Rollei ist sehr bekannt für seine Stative: Sie halten viel aus, sind leicht und sehr kompakt. Besonders die Compact Traveler Serie ist für seine Kompaktheit sehr bekannt. Leider sind die Stative meist auch etwas teurer – aber wie gesagt: you get what you pay. Deswegen würde ich niemals bei einem Stativ sparen, sondern auch mal etwas Geld lassen. Dafür halten die Stative dann auch einiges aus, sind stabil und sorgen für sehr viel Freude!

Leider fehlen weitere Informationen

Ich muss sagen, dass ich nicht weiß ob es noch weitere Angebote am morgigen Black Friday geben wird, die Amazon bisher noch nicht sichtbar gemacht hat. Davon gehe ich allerdings aus, ich denke nämlich nicht dass man nur die bisher sichtbaren Angebote zur Verfügung stellen wird, sondern dass da noch einiges kommen wird. Ich werde aber morgen nochmal schauen und dann diesen Beitrag ergänzen und vielleicht auch noch einen Newsletter raushauen, damit ihr auf dem neusten Stand bleibt und alle Angebote einsehen könnt. Ich finde die bisherigen aber schonmal wirklich gut und finde, hier und dort kann man definitiv eine Ecke sparen.

Empfange ab sofort meinen Newsletter
Bekomme die neusten Lost Places direkt in dein Postfach!
Ich verschicke keinen Spam und gebe deine Daten nicht weiter. Außerdem kannst du dich jederzeit austragen.
Möchtest du noch mehr lesen?
Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht