Start / Allgemein / Cyber Monday-Woche 2017: Foto-Deals im Überblick!

Cyber Monday-Woche 2017: Foto-Deals im Überblick!

Es ist wieder soweit: Amazon startet in die Cyber Monday-Woche und bietet jeden Tag günstige Schnäppchen. Mit dabei Fotografie-Ausrüstung. Wenn du also auf der Suche nach einer neuen Kamera, einem Objektiv oder anderem Foto-Equipment bist, dann solltest du diese Woche genau hinsehen auf Amazon. Denn diese Woche wird es vieles günstiger geben! Damit du nicht selber suchen musst, helfe ich dir und liste dir Foto-Deals auf, die sich lohnen!

Cyber Monday 2017 – endlich ist es soweit! Heute startet die Cyber Monday Woche auf Amazon und bei vielen anderen Händlern. Bis zum Blackfriday. Bei vielen Händlern hab es oft nur den Cyber Monday, mittlerweile machen viele Händler und Shops eine komplette Woche daraus. So auch dieses Jahr! Denn: Die Leute wollen sparen! Gerade die Foto-Ausrüstung ist extrem teuer und kann schnell ins Geld gehen. Es kann sich also lohnen, hinzusehen und zu schauen, wo man sparen kann.

Wie auch letztes Jahr liste ich dir wieder Foto-Deals auf, die du nicht verpassen solltest. Ich zeige dir auf dieser Seite, welche Deals es gibt. Also: Komm einfach ab und zu vorbei und besuche die Seite – vielleicht ist ja ein neues Angebot für dich dabei!

Sony-Objektive

Heute stehen einige Sony-Objektive auf dem Spar-Plan. Und mit dabei sind wirklich einige Knaller-Objektive! Besonders Interessant: Das Weitwinkel-Objektiv von Sony! Denn als Lost Place Fotograf ist eine geringe Brennweite echt vom Vorteil!

Sony SEL1018 – 10-18mm F4

Das Sony SEL1018F4 OSS besitze ich selber. Es ist für meine Sony Alpha a6300 das „Immerdrauf“ in verlassenen Orten. Ich kann es nur empfehlen wenn du eine Kamera mit E-Mount hast! Ich liebe es und würde es nicht mehr hergeben. Es hat eine super Abbildungsleistung und wirklich Knack-Scharf. Eine wirklich geniale Linse, die jeder Lost-Place Fotograf mit einer Sony E-Mount Kamera haben sollte.

Heutiger Preis: 598 Euro statt 899 Euro!

Sony Sony SEL1670Z – 16-70mm F4 von Zeiss!

Du willst hammermäßige Qualität? Dann solltest du dir mal die Zeiss-Linsen anschauen. Die sind teurer, haben aber wirklich eine grandiose Qualität. Das Sony SEL1670F4Z OSS gibt es heute im Cyber-Monday Angebot. Mit einer Brennweite von 16-70mm und einer durchgehenden Blende von F4 bietet es sich für vielerlei Motive an. Der optische Bildstabilisator hilft dir aus freier Hand zu schießen. Die Zeiss-Vergütung ist das I-Tüpfelchen. Ich selber besitze ebenfalls ein Zeiss-Objektiv (das Sony SEL2470F4Z OSS) und kann sagen: Wirklich Hammer Linsen aus dem Hause Zeiss! Ein echter Traum – und dann heute auch noch im Angebot auf Amazon! Ein Blick ist es Wert!

Heutiger Preis: 854,80 Euro statt 1099 Euro!

Sony SEL50F18F – Festbrennweite für Sony

Ich liebe Festbrennweiten und bin ein echter Fan von ihnen. Denn: Nichts ist so scharf wie eine Festbrennweite! Und: Die Blende lässt sich meist weiter öffnen als bei Zoom-Objektiven. Zumindest bei den für Hobby-Fotografen bezahlbaren. Heute gibt es die Sony-Festbrennweite mit 50mm und einer Blende von F1.8 als Angebot. Es handelt sich hierbei um ein FE-Objektiv. Das bedeutet, dass es für Vollformat und für APS-C Sensoren geeignet ist. Eine echt gute Festbrennweite für Sony E-Mount Kameras!

Heutiger Preis: 222 Euro statt 329 Euro!

Sony SEL55F18Z – Festbrennweite für Sony von Zeiss

Eine Schippe drauf als das 50mm Festbrennweiten-Objektiv welches heute schon im Angebot ist, legt dieses Objektiv. Denn es kommt aus dem Hause Zeiss und ist somit noch ein Stück besser. Die Vergütung ist hochwertiger und auch die Verarbeitung macht bei Zeiss-Objektiven was her. Und die Qualität erst. Heute gibt es auch eine Zeiss-Festbrennweite im Angebot. Mit Sicherheit eine Überlegung Wert, immerhin kann man am heutigen Cyber-Monday ordentlich sparen!

Heutiger Preis: 674 Euro statt 1099 Euro!

Sony-Objektive und Kameras in den Amazon Angeboten

Heute freut sich wahrscheinlich jeder Sony-Fan und jeder Sony-Fotograf. Denn direkt am ersten Tag der Cyber-Monday Angebote stehen Objektive und Kameras aus dem Hause Sony auf der Spar-Liste. Und nicht nur einfach irgendwelche Objektive, sondern wirklich gute Linsen. Auch Zeiss-Objektive gibt es im heutigen Angebot, was natürlich noch verlockender ist. Nachdem ich jetzt mein eigenes Zeiss-Objektiv ausgiebig testen konnte, bin ich von der Qualität dieser Objektive echt überzeugt. Auch wenn es für viele Hobby-Fotografen wahrscheinlich zu teuer ist, sollte man immer mal ein Auge auf diese Linsen haben. Denn wir alle wissen ja, dass die beste Kamera ihre komplette Leistung nur dann abbilden kann, wenn es das Objektiv auch kann. Für mich war dies ein Grund zu einer Zeiss Linse zu greifen. Und ganz ehrlich: Ich bemerke einen Unterschied. Dazu aber in einem späteren Blogpost mehr.

Diese Sony-Objektive gibt es heute im Angebot:

  • Sony SEL1670Z
  • Sony SEL1018
  • Sony SEL50F18
  • Sony SEL55F18Z
  • Sony SEL30M35
  • Sony SEL 18200LE
  • Sony SEL70300G
  • Sony SEL1635Z
  • Sony SEL50M28

Aber nicht nur Objektive sind im heutigen Angebot, sondern auch allerhand Kameras. Leider befindet sich keine spiegellose Systemkamera wie die Sony Alpha a6300 oder ähnliches darunter. Auch keine DSLRs kann man in den Cybermonday-Schnäppchen für Fotografen finden. Eigentlich schade. Stattdessen gibt es Kompaktkameras und Bridgekameras aus dem Hause Sony im heutigen Angebot.

Tag 1 in der Cybermonday Woche: Sony-Kameras und Sony-Objektive
Tag 1 in der Cybermonday Woche: Sony-Kameras und Sony-Objektive

Weitere Cyber-Monday Deals

Doch damit nicht genug. Neben den Sony-Deals gibt es heute auch noch einige andere Schnäppchen in den Blitzangeboten, die man als Fotograf sich mal ansehen sollte. Zum Beispiel kann man heute noch auf den Kauf von Kamerataschen, Speicherkarten, Stativen und mehr sparen. Ich möchte dir folgend zeigen, wo du heute als Hobby-Fotograf noch sparen kannst!

Vielleicht ist ja in den heutigen Deals etwas für dich dabei, so dass du sparen kannst. Ich werde die Woche über die Deals vom Cybermonday im Auge behalten und dir hier auf Lost-Place.org weiter berichten. Denn: Der Cybermonday ist nicht nur eine geniale Möglichkeit um seine Fotoausrüstung zu erweitern, sondern auch um das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für Fotografen finden zu können!

Der Urbexer-Newsletter

Trage dich zu meinem kostenlosen Newsletter ein und erhalte die neusten Lost Places & News direkt in dein Postfach!

Über Christian

Begeistert von Lost Places, Fotografie und Videografie – alles miteinander zu verbinden ist mein großes Hobby! Mit Lost-Place.org betreibe ich einen Blog rund um Lost Places, wo ich aber nicht nur meine Fotos und Videos veröffentlichen möchte, sondern auch gerne Tipps zu Lost Places gebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.