Amazon PrimeDay: Was gibt es für Fotografen am PrimeDay?

0 819

Schon seit ein paar Wochen macht Amazon kräftig Werbung für den sogenannten Amazon PrimeDay, der am 12. Juli 2016 stattfindet. Ein Tag, tausende Angebote. Hier und da sollen immer wieder neue Angebote exklusiv für Amazon Prime-Kunden gestartet werden, bei denen wohl extrem gespart werden kann. Für mich als Prime-Kunde definitiv sehr interessant, vor allem wenn es um Equipment geht. Aber was ist eigentlich drin für Fotografen am Amazon PrimeDay?

Wenn man sparen kann, sollte man das auch tun. Besonders das Equipment für Fotografen ist ja bekanntlich teuer. Objektive, Leuchten, Kameras und vieles mehr kostet sehr viel Geld. Deswegen ist der Amazon PrimeDay gelungen für alle, die kräftig sparen wollen. Das gilt aber nur für Prime-Kunden, also alle Amazon-Mitglieder die über einen Prime-Account verfügen. Der kostet zwar jährlich Geld, aber gar nicht mal so viel. Und man hat einiges an Vorteile die man nutzen kann – wie zum Beispiel jetzt den PrimeDay, von dem ich das erste mal höre.

Was du als Fotograf oder Videograf am Amazon PrimeDay sparen kannst

Wenn du auch Amazon Prime-Kunde und Fotograf oder Videograf bist, dann geht es jetzt rund. Ich habe nämlich ein paar interessante Dinge rausgesucht, bei denen du wohl ordentlich sparen können wirst. Leider zeigt Amazon noch keine Preise an, dass heißt, ich kann dir leider nicht sagen wie viel du sparen wirst wenn du die Angebote auf Amazon nutzt. Aber schauen kostet ja erstmal nichts – ob du kaufst bleibt ja dir überlassen.

00:45 Uhr: Reinigungsset für Kameras und Objektive

Ein für mich sehr interessanter Deal startet schon direkt in der Nacht, um 00:45 Uhr. Hierbei gibt es ein Reinigungsset für Kameras und Objektive, bestehend aus einem Blasebalg, einem Lenspen, alkoholfreies Objektiv-Reinigungsmittel, Reinigungstüchern, Mikrofasertüchern und einem Objektiv-Pinsel. Gerade für Lost Place-Fotografen interessant, da es an den verlassenen Orten gerne mal staubig und dreckig werden kann. Da ist die Kamerapflege das A und O, wenn man lange Zeit Spaß mit seiner Kamera und seinen Objektiven haben möchte.

Hier gehts zum Deal!

03:05 Uhr: Datacolor Spyder 5 Express für die Monitorkalibrierung

Wenn man seinen Monitor kalibrieren möchte, kann man das entweder per Augenmaß machen oder man wählt eine professionelle Lösung, nämlich die der sogenannten „Spinne“. Die Datacolor Spyder 5 ist eine solche und kalibriert den Monitor vollkommen automatisch. Die Spinne wird dabei auf den Monitor gesetzt und eine Software geöffnet. Schon beginnt die Kalibrierung des Monitors, damit die Farben in bestmöglicher Qualität angezeigt werden können. Wer sich so eine Spinne kaufen möchte – welche ja in der Regel nicht wirklich günstig sind – sollte am Amazon PrimeDay zugreifen – hier wird man mit Sicherheit ordentlich sparen können!

Hier gehts zum Deal!

Der Datacolor Spyder 5 Express
Der Datacolor Spyder 5 Express

04:35 Uhr: GoPro SmashCase Medium Large – eine GoPro Actioncam-Tasche

GoPro-Fans und -Filmer aufgepasst: Du bist auf der Suche nach einer Tasche für deine GoPro-Kameras? Am Amazon PrimeDay stehen dir ein paar zur Auswahl. Das sogenannte SmashCase in Medium Large bietet dir beispielsweise Platz fürs 2 GoPros und Zubehör. Hochwertiger EVA-Schaum im inneren der Tasche schützt dein Zubehör und deine Actioncams auch beim Sturz. Eine elastische Netztasche steht auch bereit um Zubehör zu verstauen. Sie ist kompakt und leicht, bietet einen Karabinerhaken sowie eine Handschlaufe.

Hier gehts zum Deal!

05:55 Uhr: Sigma 10-20mm F3.5 Objektive für Sony, Canon und Nikon

Jetzt der Knaller für Lost Places-Fotografen: Weitwinkel ist meiner Meinung nach eine Pflicht auf Lost Places. Je weniger Brennweite, desto besser. Um 5:55 Uhr startet ein Deal, für den ich persönlich mir den Wecker stellen werde, denn dann kann man bei einem Objektiv mit einer Brennweite von 10-20 Millimetern sparen. Die größte Blende beginnt zwar ab F3.5, aber das macht mir nichts aus, weil ich sowieso mit einem Stativ fotografiere. Schon lange habe ich ein Auge auf ein solches Objektiv geworfen, jetzt kann es sein, dass ich zuschlagen werde! Insgesamt drei Anschlüsse können ausgewählt werden am PrimeDay von Amazon: Das Bajonett für Nikon, Canon und Sony steht zur Verfügung. Ich bin auf den Preissturz gespannt!

Hier gehts zum Deal! (Sony)

Hier gehts zum Deal! (Nikon)

Hier gehts zum Deal! (Canon)

Sigma Weitwinkel Objektiv: 10-20 Millimeter Brennweite
Sigma Weitwinkel Objektiv: 10-20 Millimeter Brennweite

07:55 Uhr: Rollei C6i Dreibeinstativ mit Kugelkopf

Um 7:55 Uhr gibt es beim Amazon PrimeDay ein Dreibeistativ aus dem Hause Rollei. Diese Stative sind beliebt, ich selber hatte auf der Photo&Adventure mich mal auf dem Rollei Stand umgeschaut und die Stative in die Hand genommen. Sie machen einen sehr stabilen Eindruck, trotz dass sie so leicht sind. Wer sich also überlegt ein neues Stativ zuzulegen, der sollte hier mal vorbeischauen. Es handelt sich dabei um ein Dreibeinstativ mit Kugelkopf, welches eine maximale Höhe von 174 Zentimetern und ein Packmaß von nur 47 Zentimetern hat. Maximale Tragkraft: 12 Kilogramm! Na wenn dass nichtmal was ordentliches ist!

Hier gehts zum Deal!

10.30 Uhr: Sony SAL50F18 – 50mm Festbrennweiten Objektiv

Ich schaue mich ja gerne in der Kategorie „Kamera und Foto“ um auf Amazon, dabei ist mir schon oft dieses Objektiv ins Auge gesprungen: Eine Festbrennweite von 50 Millimetern und einer offenen Blende von F1.8. Das ist schon was feines. Besonders beliebt ist es für Portraits, ich finde man kann es aber auch für alles andere benutzen. Durch die offene Blende lässt es ziemlich viel Licht auf den Sensor und sorgt für ein schönes Bokeh (unscharfer Hintergrund). Mal schauen, wie der Preis am Amazon PrimeDay aussieht und ob ich zuschlage. Sony-Nutzer sollten, wenn sie sich für ein solches Objektiv interessieren, definitiv die Augen offen halten!

Hier gehts zum Deal!

50mm Festbrennweite bei Blende F1.8 von Sony
50mm Festbrennweite bei Blende F1.8 von Sony

Es gibt noch weitere tolle Deals am Amazon PrimeDay!

Das waren natürlich nicht alle Deals, die für Fotografen sind! Es gibt noch weitaus mehr Deals, ich habe dir jetzt nur mal die aufgeführt, die für mich am interessantesten sind und erscheinen. Was ich mir dann genau bestelle, weiß ich noch nicht, denn es gibt ja doch mehr zu entdecken als ich bisher gedacht habe. Du solltest, wenn du Prime-Kunde bist, selber morgen die Augen offen halten und dich mal in die Kategorie „Kamera & Foto“ begeben, denn dort findest du alle Deals mit Startuhrzeit. Es gibt zum Beispiel auch Kameras, wie zum Beispiel die Sony A6000 und die Canon EOS 80D. Auch Actioncams (TecTecTec XPRO2+ & TecTecTec XPRO2) kannst du hier finden. Wenn du auf der Suche nach einer neuen Kameratasche oder einem neuen Kamerarucksack bist, ist der PrimeDay auch was für dich, denn auch dort warten tolle Angebote auf dich, ebenso wie weitere Kamera-Stative, Objektive, Drohnen, Faltreflektoren und viel mehr. Einfach mal hier vorbeischauen und kräftig sparen!

Empfange ab sofort meinen Newsletter
Bekomme die neusten Lost Places direkt in dein Postfach!
Ich verschicke keinen Spam und gebe deine Daten nicht weiter. Außerdem kannst du dich jederzeit austragen.
Möchtest du noch mehr lesen?

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht