Verlassener Reiterhof im Ruhrgebiet

16 30.141

Es gibt Lost Places, bei denen muss man selber zweimal hinhören oder hinschauen. Denn einen verlassenen Reiterhof findet man nicht an jeder Ecke. Ich hatte das Glück, einen dieser zu besuchen und mit meiner Kamera Eindrücke festzuhalten. Und was gehört alles zu einem Reiterhof? Genau: Ein Stall. Heu. Dazu gab es noch ein Büro und ein scheinbares Wohnhaus. Eine wirklich tolle Location, noch nicht viel zerstört worden – und dass mitten im Ruhrgebiet.

Ich muss dazu sagen, dass meine Erfahrung mit dem Reiten nicht groß ist. Ich saß nur einmal als kleines Kind auf einem Pferd. Und großes Interesse habe ich auch nicht dran. Das ist einfach nichts für mich. Viel lieber schleiche ich mit meiner Kamera umher und halte Eindrücke und Momente fest. Und genau das habe ich auf diesem verlassenen Reiterhof im Ruhrgebiet in NRW auch getan! Nach Recherchen konnte ich herausfinden, dass der Reiterhof von der Stadt geräumt wurde und man die Tiere abtransportiert hat. Grund: Baufälligkeit! Es soll Gefahr für Leib und Leben festgestellt worden sein, die Dächer wirken marode und es könnte sein, dass diese einstürzen.

Es sind wirklich schöne Eindrücke die ich dort erleben durfte. Es waren tolle Motive, es gab kaum Vandalismus und die Stimmung war super. Ein wirklich schöner Lost Place, dieser verlassene Reiterhof. Ich glaube ja, dass solche Lost Places eher seltener sind, ich mein, verlassene Reiterhöfe oder ähnliches wird es denke ich weniger geben. Umso schöner, dass ich nun einen gesehen habe und alles auf Kamera festgehalten habe.

Video / Embed

Empfange ab sofort meinen Newsletter
Bekomme die neusten Lost Places direkt in dein Postfach!
Ich verschicke keinen Spam und gebe deine Daten nicht weiter. Außerdem kannst du dich jederzeit austragen.
Möchtest du noch mehr lesen?
16 Kommentare
  1. Ritscher schreibt:

    Hey, dürfte man die Adresse wissen oder wo ungefähr das ist?

    1. Christian schreibt:

      Hey Ritscher,

      mehr als „Ruhrgebiet“ gebe ich an dieser Stelle nicht raus. Ich habe hier noch nie eine Adresse rausgegeben und werde meine Einstellung dazu auch nicht ändern.

      Grüße,
      Christian

  2. Kerstin Schraft schreibt:

    Hey Christian,

    ich gehe selbst seit Jahren auf Fototour aber so etwas ist mir dann doch noch nicht begegnet!
    Ich träume davon, mal eine wenigstens halbwegs intakte Räumlichkeit zu finden, denn leider sind die Vandalen sehr flott dabei, alles zu zerstören.
    Ich habe mich sehr über diese Bilder gefreut, danke! 🙂

    LG Kerstin

    1. Christian schreibt:

      Hey Kerstin,
      glaub mir: Mit ein wenig Glück und tollen Kontakten findet man solche Locations nicht selten!
      Danke für dein Lob!
      Gruß,
      Christian

      1. Vincent Rothe schreibt:

        Hey christian auch in München gibt es tolle locations.Alte Papierfabrik.Heizkraftwerk in aubing .auf wunsch auch gerne mehr infos

        1. Christian schreibt:

          Hey Vincent,
          nach München wird es mich dieses Jahr leider nicht verschlagen 🙁
          Aber danke für dein Angebot! 🙂
          Grüße,
          Christian

  3. Steffi schreibt:

    Leider ist dieser Lost durch……die Idioten waren da und es ist einfach nur noch traurig zu sehen was sie über gelassen haben….Die Finger sollen denen abfaulen

    1. Christian schreibt:

      Hey Steffi,
      ernsthaft jetzt? Unfassbar, dass die nichtmal vor einem Reiterhof stopp machen! 🙁

      Grüße,
      Christian

      1. Naomi schreibt:

        Ähm.. welche idiotn? 😀
        Grüße Naomi

        1. Christian schreibt:

          Hey Naomi,

          damit sind die Vandalen gemeint!

          Gruß,
          Christian

  4. maik schreibt:

    hey hallo zusammen
    Ich suche auf diesem weg leute die genau so wie ich bock auf so gebäude haben,oder mit denen mann sich austauschen kann…

    wohne in NRW kreis MK

    1. Christian schreibt:

      Hey,
      da findest du hier oder in diversen Facebook Gruppen mit Sicherheit viele Leute 😉

      Liebe Grüße
      Christian

  5. Danny schreibt:

    Hey Ihr lieben ich bin auch seit längere Zeit zum Urbexer geworden wollte mal fragen ob mir jeman adressen in Nrw oder Belgien von guten und nicht zerstörten lost places geben kann denn, leider herscht in den meisten Lokations totaler vandalismus
    gruss Danny aus Aachen

    1. Christian schreibt:

      Hey,

      sorry aber eine Adresse gebe ich nicht raus.

      Grüße,
      Christian

  6. Kira schreibt:

    Hey Christian, ich denke ich war gestern an dem selben Lost Place.. bin mir grad nicht zu 100% sicher, aber auf dem Hof stand ein total auseinander genommenes silbernes Auto und das Haus lag an einer Straße, in der noch einige Mehrfamilienhäuser stehen und dahinter war ein Feld.. wenn es das selbe sein sollte: wie bist du dort reingekommen ? Es war alles verbarrikadiert 🙁

    LG Kira

    1. Christian schreibt:

      Hey Kira,

      auf dem Hof habe ich kein Auto sehen können. Selbst wenn: Informationen und Auskünfte über Locations und Eingänge gebe ich eh nicht 😉

      Grüße,
      Christian

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht